Ordo Supremus Militaris Templi Hierosolymitani
Magistrales Großpriorat Deutschland
25. Mauritius Konvent in der Abtei Tholey, 20.-22. Oktober 2023

Passend zum Jubiläum durften wir in diesem Jahr wieder das Generalkonvent unseres Ordens in der Abtei St. Mauritius Tholey feiern. Auch sehr passend war, dass die Abteikirche komplett renoviert wurde und wir durften im Schein der neuen Kunstglasfenster und in der hellen Kirche unsere Investitur feiern.

Der Gottesdienst unter der Leitung von Pater Wendelinus Naumann zusammen mit unserem Großkaplan Obr. Herrmann-Eugen Heckel, stellte den würdigen liturgischen Rahmen für unsere Investitur.

In feierlicher Atmosphäre mit musikalischer Begleitung und Gesang unserer Osr. Melanie Bäumler war die Investitur, nicht nur für den neu geweihten Ritter bewegend, sondern für alle Beteiligten, alle Ordensgeschwister und Gäste.

Nach der Investitur ging es zurück ins Hotel Angel’s Am Golfpark um am Abend unser Gala Dinner zu feiern. An diesem Abend wurden, nach einer Ansprache des Großpriors S.E. Dr. Robert D. Fazzio, die Beförderungsurkunden überreicht.

Ein Highlight war mit Sicherheit, die Ernennung von Obr. Jens Nickel der Komturei Hugues des Payns, Stuttgart zum neuen Großkanzler unseres Ordens.

Es ist auch zu bemerken, dass die Komturei St. Wendel zum dritten Mal den Generalkonvent organisiert hat, dafür wurde dem Komtur Obr. Sven Auriga und seinem Team herzlich gedankt.